Notfall-Liste
Daran muss ich denken

بداية الصفحة     اتەرەس  لیست مربوط به شرایط اضطراری  русский  English   Español Français Italiano   Polski  Kurmanci    Türkçe   

Mein Entschluss steht fest: Ich gehe ins Frauenhaus!

Der erste Schritt: Unter der Telefonnummer 04321-46733 rufe ich das Frauenhaus Neumünster an. Dort erfahre ich, ob noch ein Platz für mich frei ist. Wenn ja, teilen mir die Mitarbeiterinnen alle weiteren nötigen Informationen mit.

Der zweite Schritt: Ich packe meinen Koffer: Der gegebenenfalls dritte Schritt: Der Koffer für die Kinder ist gepackt mit:
Weil es später schwierig für mich sein könnte, an fehlende Unterlagen heranzukommen, nehme ich so viele mit wie möglich.

Der vierte Schritt:  Jetzt brauche ich mir nur noch meinen Koffer zu schnappen und durch die Tür heraus zu treten. Das Frauenhaus wird mir auf meinem Weg zu einem selbstbestimmten Leben helfen.